Welcome to YLOAN.COM
yloan.com » tour » Tour: Martin Denkt An Aufgabe
Gadgets and Gizmos misc Design Bankruptcy Licenses performance choices memorabilia bargain carriage tour medical insurance data

Tour: Martin Denkt An Aufgabe

BESANCON (sid) Tony Martin sa erschpft im Zielbereich von Besancon und blickte konsterniert

ins Leere: Ein Plattfu hat den Weltmeister auch im zweiten Zeitfahren der Frankreich-Rundfahrt frhzeitig die Siegchance gekostet und seine Seuchen-Tour um ein weiteres bitteres Kapitel bereichert. Whrend Tagessieger Bradley Wiggins (Grobritannien/Sky) dem australischen Titelverteidiger Cadel Evans (BMC) im Duell der Top-Favoriten eine bitterbse Lehrstunde erteilte und die Gesamtfhrung auf 1:53 Minuten ausbaute, wurde der seit acht Tagen mit verletzter Hand fahrende Martin fr seinen Leidensweg der vergangenen Woche mit Platz zwlf nicht entschdigt. "Ich war so auf dieses Rennen fokussiert, wollte um den Sieg fahren. Und dann passiert wieder so etwas", sagte Martin.

Schon beim Prolog hatte Martin ein platter Hinterreifen den Sieg und das erste Gelbe Trikot seiner Karriere gekostet. Einen Tag spter strzte der 27-Jhrige auf die linke Seite, brach sich in der Hand das Kahnbein und fuhr bis zum gestrigen Zeitfahren mit einer schtzenden Spezialmanschette. "Wenigstens hatte ich dieses Mal Glck, dass ich nicht gestrzt bin", sagte Martin. Trotzdem verlor er viel Zeit, als er nach einem Reifenplatzer bei Kilometer fnf auf das Ersatzrad wechseln musste. "Man fragt sich, warum man immer wieder so viel Pech hat. Ich verstehe es langsam nicht mehr", sagte der Cottbuser, den das Malheur merklich aus dem Rhythmus brachte. "Ich habe versucht, weiter zu kmpfen. Aber der Zeitverlust war natrlich gro. Ich bin super enttuscht."

Um 11.57 Uhr war Martin als 67. Fahrer auf die 41,5 Kilometer von Arc-et-Senans nach Besancon gegangen und absolvierte die Strecke in 53:40 Minuten. Damit bernahm er die Fhrung, bis sein Schweizer Konkurrent Fabian Cancellara die Bestmarke erwartungsgem pulverisierte. 79 Sekunden nahm der Prolog-Sieger Martin ab, Wiggins war anschlieend nochmals 57 Sekunden schneller.

Damit ist der Brite nun auch der heieste Sieganwrter. Schon bei der ersten Zeitmessung nach 16,5 Kilometern hatte der Sky-Kapitn 1:02 Minuten auf Evans herausgefahren und baute den Vorsprung bis zum Ziel auf 1:43 Minuten aus. Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, als knnte Wiggins den Vorjahressieger auf der Strecke einholen, doch die Hchststrafe blieb aus. "Es war fantastisch, wahrscheinlich das beste Zeitfahren meines Lebens", sagte Wiggins, der von einer Vorentscheidung aber nichts wissen wollte: "Es war ein wichtiger Schritt, aber es ist noch ein weiter Weg. Cadel gibt niemals auf."

Ob Martin am Montag ohne seine Beeintrchtigungen eine Chance gehabt htte, ist fraglich. Fr die Olympischen Spiele in London ist Wiggins' Vorstellung unabhngig davon aber eine Warnung und drfte Martin im Gedanken bestrkt haben, die Tour vorzeitig zu verlassen. "Fr Olympia ist es bis jetzt kein Problem. Es knnte aber zum Problem werden, wenn ich weitermache und die groen Berge mehr oder weniger nur im Sitzen fahre. Die Angst besteht, dass man muskulr etwas kaputt macht", sagte Martin mit Blick auf seine ldierte Hand. "Es wre vielleicht doch besser, fr Olympia auszusteigen." Ob er die Tour fortsetzen wird, will Martin am heutigen Ruhetag entscheiden.

by: Shasta Bosold
Rajasthan Matkapaketit Ky Kuuluisat Paikat Aikana Intia Tours Royal Rajasthan Tour Kansallispuistojen Intian Royal Rajasthan Keskeist Rajasthan Tours Matkat Royal Rajasthan Tourist Paikkoja Tutkimaan Intiaan Paketit Make Your Days Memorable With Golden Triangle Tour Golden Triangle Tourism In Rajasthan Is A Great Experience Golden Triangle Renowned Places To Visit On Rajasthan Tours A Guide For Planning Ecuador Tours Callaway Hosts The Hex Black Tour Challenge In Hyderabad Rajasthan Tour: Enjoy The Trip Of The Royal State One Day Sightseeing Petra Tour From Makadi Bay By Plane Manali Tour Tour Priv Au Caire Depuis Assouan En Avion
print
www.yloan.com guest:  register | login | search IP(216.73.216.63) California / Anaheim Processed in 0.016830 second(s), 7 queries , Gzip enabled , discuz 5.5 through PHP 8.3.9 , debug code: 10 , 3214, 912,
Tour: Martin Denkt An Aufgabe Anaheim