subject: Mode studieren: was, wo, wie? [print this page] Mode studieren: was, wo, wie? Mode studieren: was, wo, wie?
Post by (Ugg Boots Schweiz) Dec 2010
"Ich mchte gerne in der Modebranche arbeiten - wie komme ich da rein?" Diese Frage ist in den vergangenen Jahren unheimlich oft in unserem Postfach gelandet. Leider konnte ich als Quereinsteigerin nie eine allgemeingltige Antwort geben oder einen konkreten Weg beschreiben, um den von vielen gehegten Wunsch, in der Mode zu arbeiten, zu erfllen.
Sicher gehren auergewhnliche Ideen, Flei und Durchsetzungsvermgen dazu, das allein ebnet aber auch nicht den Weg zum Modedesigner oder Chefredakteur. Besonders was konkrete Studiengnge angeht, herrschte lange Unklarheit - das soll sich nun mit dem Portal "Mode studieren" ndern.
Um ein breitgefchertes Arbeitsfeld abzudecken, gibt es in Deutschland mittlerweile viele verschiedene Studiengnge im Bereich Mode. Etwa 20 Universitten sowie Kunst- und Fachhochschulen bieten zahlreiche Fcher an. Studienbezeichnungen wie "International Fashion Retail" oder "Textiltechnik" sorgen aber oftmals fr Stirnrunzeln und Skepsis. Die Plattform sorgt nun endlich fr Durchblick und Motivation. Neben genauen Studiengangsbeschreibungen gibt es viele Tipps zu einer aussagekrftigen Bewerbungsmappe sowie Erfahrungsberichte ehemaliger und aktueller Studenten in den jeweiligen Bereichen.
Wer also schon lnger mit dem Gedanken spielt, in der Mode "sesshaft" zu werden, kann sich fortan hier informieren. ber Feedback, ob die Website eure konkrete Fragen beantworten kann, freue ich mich."Ich mchte gerne in der Modebranche arbeiten - wie komme ich da rein?" Diese Frage ist in den vergangenen Jahren unheimlich oft in unserem Postfach gelandet. Leider konnte ich als Quereinsteigerin nie eine allgemeingltige Antwort geben oder einen konkreten Weg beschreiben, um den von vielen gehegten Wunsch, in der Mode zu arbeiten, zu erfllen.
Sicher gehren auergewhnliche Ideen, Flei und Durchsetzungsvermgen dazu, das allein ebnet aber auch nicht den Weg zum Modedesigner oder Chefredakteur. Besonders was konkrete Studiengnge angeht, herrschte lange Unklarheit - das soll sich nun mit dem Portal "Mode studieren" ndern.
Um ein breitgefchertes Arbeitsfeld abzudecken, gibt es in Deutschland mittlerweile viele verschiedene Studiengnge im Bereich Mode. Etwa 20 Universitten sowie Kunst- und Fachhochschulen bieten zahlreiche Fcher an. Studienbezeichnungen wie "International Fashion Retail" oder "Textiltechnik" sorgen aber oftmals fr Stirnrunzeln und Skepsis. Die Plattform sorgt nun endlich fr Durchblick und Motivation. Neben genauen Studiengangsbeschreibungen gibt es viele Tipps zu einer aussagekrftigen Bewerbungsmappe sowie Erfahrungsberichte ehemaliger und aktueller Studenten in den jeweiligen Bereichen.
Wer also schon lnger mit dem Gedanken spielt, in der Mode "sesshaft" zu werden, kann sich fortan hier informieren. ber Feedback, ob die Website eure konkrete Fragen beantworten kann, freue ich mich.Wenn Sie an ugg boots gnstig interessiert sind,bitte besuchen unsere Website:Gucci Taschen