Board logo

subject: Lg 50pv350 Im Test [print this page]

Test fr LG 50PV350
Test fr LG 50PV350

da ich einen greren tv suchte (hatte bis dato einen 42er lcd) landete ich bei den plasma gerten denn die preise sind im moment besser als bei vergleichbaren lcd und led gerten. bei dem lg war ich erst skeptisch denn fr den niedrigen preis habe ich eigentlich keine sehr gute qualitt erwartet - weit gefehlt! Nach der lektre einiger sehr positiver tests im internet war ich doch neugierig geworden und habe dieses monstrum einfach mal bestellt, zur not htte ich ja umtauschen knnen.

nach 5 tagen ausgiebigen gebrauchs muss ich sagen der tv ist fr den preis sagenhaft gut! der kontrast ist im gegensatz zu dem meines alten LCD um einiges besser - bei meinem LCD fummelte ich stndig an den werten rum um ein optimales bild zu erhalten aber der schwchere schwarzwert begrenzte die mglichkeiten einfach nur auf ein "gutes" bild. ein "sehr gutes" bild bietet mir jetzt erst dieser plasma. auch gibt es kein clouding - eine typische LCD krankheit von der alle LCDs mehr oder weniger befallen waren die ich vorher besa. ich liste einfach mal ein paar pros und contras auf:

- wirklich beeindruckendes, kontrastreiches bild auch mit den standard einstellungen (einstellungen von spezialisten aus dem hifi-forum waren meiner meinung nach vlliger kse, da versuppten details und das bild war zu dunkel, ich nehme zum film schauen einfach die voreinstellung "kino" und das bild ist fr mich perfekt, ich denke die techniker bei LG haben sicher auch ein wenig ahnung davon wie man so einen TV kalibriert '

- kein surren oder fiepen (kann bei plasmas vorkommen, ist hier nicht der fall, dieser hier hat wohl auch keinen lfter)

- gleichmige ausleuchtung

- sehr gro, so macht filme gucken und ps3 spielen spa ...

- schnes schlichtes design, macht echt was her. das gert ist einfach komplett schwarz und hat unten eine dunkelbeige zierleiste - wirkt einfach edel

- guter media player, nett anzusehen und gut bedienbar, spielt fast alles ab was man ihm gibt, sogar flv und mkv ...

- usb anschluss fr festplatte oder usb stick

- gute menfhrung

- keine pixelfehler

- plasmatypisch extrem gute reaktionszeit, keine ruckler

- das bildformat lsst sich sehr umfangreich einstellen

- der sound der internen lautsprecher ist berraschend gut, man kann ihn wie gewohnt noch ein wenig mit den einstellungen optimieren (nutze allerdings trotzdem eine surround anlage)

- sehr einfache installation und idiotensichere ersteinstellung

negativ punkte:

- bildeinstellungsmglickeiten beim mediaplayer eingeschrnkt, auch hat er teilweise probleme mp4 dateien zu erkennen

- man muss wohl am anfang etwas vorsichtiger mit dem gert sein da sich plasmatypisch senderlogos einbrennen knnen, daher lasse ich in den ersten 100 stunden den kontrast auf 50 und zoome die logos weg

fazit: fr den preis gibt es denke ich kein besseres gert momentan, absolute kaufempfehlung.

by: Tony Solensen

welcome to loan (http://www.yloan.com/) Powered by Discuz! 5.5.0