Board logo

subject: Lg 50pv350 Test [print this page]

Mittlerweile ist der LG 50PV350 mein 3.ter Plasma!

Hatte davor einen LG PJ350 und einen Panasonic S10, habe mir den LG 50PV350 eigentlich nur wegen den sehr guten Vorjahresrezesionen bezglich der 2010.er Lg PK Reihe geholt und auch wegen des Preises.

Jedoch muss man ganz klipp und klar sagen, er kann nicht mit der Plasmakonkurrenz sowie mit teilen der LCD/LED-Fraktion mithalten.

Warum?

Vor allem der Schwarzwert ist nicht das Wahre, im Vergleich zu meinem S10 wirkt dadurch das Bild einfach nicht so Kontrastreich.

Hab den Plasma auch die ersten 400 Stunden schn eingefahren, wie das ja so blich ist und habe mich danach an die Kalibration gemacht. Ok nach der Kalibration war das Bild brauchbar, aber davor war es halt nicht so das Wahre. (Habe dies ber die 20 IRE-Parameter vorgenommen)

Wenn man nicht besonders Hohe Anforderungen an die Bildqualitt hat, dann stellt dies auch kein Problem dar.

Warum trotzdem 4-Sterne?

1. Der Preis ist einfach unschlagbar, fr so wenig Geld soviel Bild.

2. Die Bedienung ist auch Kinderleicht.

3. Kein Surren oder Sirren, das Gert ist absolut ruhig.

4. Schnes Design.

5. Bewegungsdarstellung sehr flssig (Plasmatypisch)

6. USB-Anschluss

Was sonst noch negativ ist:

1. Die Lautsprecher sind halt wirklich nicht das Wahre, aber ok, der Rahmen ist halt sehr dnn, was will man mehr..

2. Nur 2 HDMI Anschlsse, ist eigentlich viel zu wenig, aber lass bei mir sowieso alles bern Reciever laufen.

3. Probleme mit der Skalierung der Bilder, also der Fernseher zeigt bei mir normales Tv-Programm ber DVB-C teilweise mit schwarzen Balken oben und unten an. Auch die verschiedenen Einstellungen wie Justscan, Auto etc. brachten keine Erleichterung. Das Problem dabei ist, dass diese Programme z.b. am Pana S10 ohne Balken dargestellt werden.

4. Mediaplayer, nicht das Wahre, da mann keine Bildeinstellungen vornehmen kann, eben wie Format oder Bildqualitt.

5. Kontrast muss sehr hoch geregelt werden ca 70-80% des maximalen Kontrastes um brauchbare Bilder zu generieren.

Also im Prinzip kann ich den Fernseher empfehlen, wenn man mit den plasma-typischen Strken/Schwchen leben kann.

by: John Adam

welcome to loan (http://www.yloan.com/) Powered by Discuz! 5.5.0